Terms of service

1. Gegenstand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Dr.-Ing. Stefan Döbrich (im folgenden Veranstalter genannt) und Teilnehmenden bei Nutzung, Zahlung und Durchführung angebotener und vereinbarter Trainings und Dienstleistungen. Sie gelten für den gesamten Geschäftsverkehr mit Teilnehmenden und sind Bestandteil des Vertrages. Abweichende Geschäftsbedingungen der Teilnehmenden gelten nicht.

2. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt durch die Auftragserteilung das Auftraggebers sowie die entsprechende Auftragsannahme des Veranstalters zustande. Die Auftragserteilung findet über www.agileskills.de statt und ist auch ohne Unterschrift gültig. Die Auftragserteilung durch den Auftraggeber und die Auftragsannahme durch den Veranstalter kann durch weiterhin das Absenden einer E-Mail, durch einen schriftlichen Auftrag oder mündlich durch einen telefonischen Auftrag / persönlich erfolgen. Teilnehmende erhalten nach Eingang der Auftragserteilung eine Bestätigungs- oder Ablehnungs-E-Mail.

3. Zahlungsbedingungen

Der Vertrag beginnt und endet spezifisch und individuell zum vereinbarten Zeitpunkt. Die Höhe der Teilnahmegebühr richtet sich nach den aktuellen Preisangaben auf der Webseite des Veranstalters. Sämtliche Leistungen richten sich an gewerbliche Kunden und verstehen sich zuzüglich der gesetzlich gültigen Umsatzsteuer in Höhe von derzeit 19 %.

Auftraggeber können nur per Rechnung ihrer Zahlungspflicht nachkommen. Die Rechnungslegung erfolgt binnen einer Woche nach Vertragsabschluss. Sämtliche Zahlungen sind 14 Tage nach Rechnungsstellung ohne jeden Abzug fällig. Bildungsgutscheine unterschiedlicher Einrichtungen werden nicht angenommen.

4. Stornobedingungen

Die Auftragserteilung ist verbindlich und kann nur nach Absprache mit dem Veranstalter gegen Zahlung einer Stornogebühr für gegenstandslos erklärt werden. Die Stornogebühr beträgt: 50% des Preises bei Absagen weniger als 28 Tage vor dem vereinbarten Termin, bzw. 100% des Preises bei Absagen weniger als 7 Tage vor dem vereinbarten Termin.

Der Veranstalter behält sich vor, bei zu geringem Buchungsaufkommen bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn, von der Durchführung der Veranstaltung zurück zu treten. Bereits getätigte Ausgaben (z.B. Flugtickets, Hotelbuchungen) werden dem Teilnehmer nicht ersetzt, die gezahlte Teilnahmegebühr kann zurück erstattet werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Umbuchung. Der Veranstalter behält sich vor bei anderen von ihm nicht verschuldeten Umständen den Veranstaltungsort innerhalb der gleichen Stadt oder den Veranstaltungstermin zu ändern.

5. Zertifizierung und Datenübermittlung

Sofern mit der Schulung ein Zertifikat erworben wird, das über eine dritte Stelle ausgegeben wird (z. B. Kanban University), willigen Teilnehmende ein, dass an diese dritte Stelle alle notwendigen Daten übermittelt werden dürfen, die für die Ausstellung des Zertifikates relevant sind.

6. Haftung

Der Veranstalter haftet nur für grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzungen, im Falle grober Fahrlässigkeit beschränkt sich die Haftung auf nach der Art der Leistung vorhersehbare, vertragstypische, unmittelbare Durchschnittsschäden. Die Haftungsansprüche sind in der Höhe auf die Auftragssumme beschränkt.

7. Sonstiges und Salvatorische Klausel

Das Vertragsverhältnis unterliegt deutschem Recht. Für alle Ansprüche aus dem Vertrag ist der Veranstaltungsort der Erfüllungsort. Der Gerichtsstand für Streitigkeiten ist – soweit zulässig – Dresden. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. Änderungen oder Ergänzungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vom Veranstalter bestätigt werden. Ausgegebenes Trainingsmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers nicht verwendet werden.

8. Änderungen der Allgemeinen Geschäftbedingungen

Die aktuellste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen.

Wir behalten uns das Recht vor, jegliche Teile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach eigenem Ermessen zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen, indem wir Aktualisierungen und Änderungen auf unserer Website veröffentlichen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, unsere Website regelmäßig auf mögliche Änderungen zu überprüfen. Indem Sie unsere Website oder die Serviceleistung nach der Veröffentlichung von Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen weiterhin nutzen oder weiterhin darauf zugreifen, gilt dies als Annahme dieser Änderungen.

9. Kontaktdaten

Fragen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind über das Kontaktformular dieser Seite an uns zu richten.